Freitag, 18. Oktober 2019

Petra Boutique outfit 1968 / 1969 / #40 / Kessy

Dieses Foto erhielt ich durch eine Leserin. Danke!




Petra outfit 1968 / #3 / Baden-Baden



Petra 1968 / #20 / Lausanne


Petra Boutique 1968 / #43 / Simone

Dies ist leider eines der ganz ganz wenigen Boutique Outfits von 1968 das ich in OVP dokumentieren kann. Ich hoffe dass mir Sammler und Verkäufer noch Fotos von anderen zur Verfügung stellen.

 























Anmerkung: alles was hier ab 1968 noch nicht gepostet wurde, davon fehlen mir Bilder (wie gesagt, suche nur Fotos von Artikel in Original-Verpackung). Hier eine verkleinerte Übersicht der 1968er Boutique-outfits. Für dieses Blog suche ich Bilder von Outfits in OVP von: 31 Amelia, 32 Aida, 33 Tosca, (34 gab's nicht), 35 Mini, 36 Taipeh, 37 Dandy, 38 Party, 39 Cocktail, 41 Hubertus, 42 Diana, 44 Rendezvous, 45 Toni und 46 Vroni.


PETRA Boutique Kollektion von 1968



Petra outfit 1967 / 1968 / #19 / Zürich

Duftiges kurzes Kleid. Ich kenne es in blau und rosa. Kleid, Schuhe, Zubehör:?

Unbekannte Bildquelle


Petra outfit 1967 / #18 / Genua

Ein Bild findet sich bei Martha's Fashion Dolls

Petra outfit 1967 / 1968 / #17 / Roma

Unbekannte Bildquelle


Petra outfit 1967 / #14 / London

Silbernes Kleid, weißer Bolero, Schuhe. Zubehör?
Ein Foto findet sich bei Marthas Fashion Dolls









Petra outfit 1967 / #12 / Venecia

Brautkleid, ärmellos. Zwei Versionen finden sich bei Martha's Fashion Dolls

 

Petra outfit 1967 / #9 / Riviera

Ein Foto findet sich bei Martha's Fashion Dolls



Petra outfit 1967 / 1968 / #7 / Milano

Mantel, Kopftuch, Regenschirm, Schuhe. Im Prinzip wie Meran von 1965-1967, aber der Stoff ist anders gemustert.

Unbekannte Bildquelle




Petra outfit 1967 / #6 / Stockholm

Geblümtes, kariertes Kleid in rosa-weiß, Schürze mit sichtbarer Nahtfarbe, Kochmütze, Schuhe, sonstiges Zubehör? Siehe hier ein Foto des kompletten Outfits bei Marthas Fashion Dolls

Schürze und Kochmütze fehlen hier


Petra outfit 1967 / 1968 / #5 / Ostende

Kenne es nur in gelb, aber mit verschiedenen Stoffen (dicker, dünner).

Auktionsfoto


Petra outfit 1967 / #4 / Berlin

Häufig in rosa Farbe zu finden. Jacke, Kleid, Schuhe, evtl. Tasche?

Auktionsfoto


Petra outfit 1967 / #3 / Baden-Baden

 Kleid, Pumps, Tasche (?).

Foto: Toyattic (NL)


Petra outfit 1967 / 1968 / #2 / Camping

Gestreifter Pulli, (i.d.R. rote) Hose, Mütze. Foto bei Martha's Fashion Dolls: hier


Petra Festival outfits 1966

Die erste Festival Kollektion gab es 1966, die zweite und letzte 1967. Ab 1968 nannten sie die aufwändigeren Outfits dann "Boutique". Ich habe kein einziges Bild von einem Festival Outfit in OVP. Ich poste deshalb nur Scans von Plasty-Prospekten. Wer hat Fotos von Festival-Outfits in OVP und würde sie für dieses Blog zur Verfügung stellen? Auf dem Cover von 1966 heißt es "10 Buffini (?) Modelle". Möglicherweise hat hier ein Designer mitgewirkt, oder es ist ein Fantasie-Name der das ganze einfach interessanter klingen lassen sollte? Die Nummerierung der Festival-Outfits 1966: 10 Outfits mit den Nr.: 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40. Namen der Outfits siehe Abbildungen. Auf Linda's Seite findet man die Outfits einzeln. das Jahr ist aber falsch (1964); die Nummern und Modell-Namen sind jedoch korrekt: http://www.petradolls.co.uk/catalogue1964_Petra_festival.htm

Cover









Petra Festival outfits 1967

Die erste Festival Kollektion gab es 1966, die zweite und letzte 1967. Ab 1968 nannten sie die aufwändigeren Outfits dann "Boutique". Ich habe kein einziges Bild von einem Festival Outfit in OVP. Ich poste deshalb nur Scans von Plasty-Prospekten. Wer hat Fotos von Festival-Outfits in OVP und würde sie für dieses Blog zur Verfügung stellen? Die Nummerierung der Festival-Outfits 1967: 12 Outfits mit den Nr.: 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42. Namen der Outfits siehe Abbildungen. Auf Linda's Seite findet man die Outfits einzeln (Jahr, Namen und Nummern sind in diesem Fall korrekt): Festival outfits 1967

























Petra outfit 1966 / 1967 / 1968 / #21 / Oslo

Mantel aus rotem Wollstoff, schwarzer Kragen, schwarze Mütze. Farbvariationen gab es vermutlich.