Über dieses Blog

Die Idee dieses Blogs ist es möglichst viele Outfits, Puppen und Zubehör in ORIGINAL-VERPACKUNG zu dokumentieren... Bilder von ausgepackten bzw. bespielten Outfits / Puppen findet man relativ zahlreich im Internet, dagegen eine Übersicht wie ich sie plane, habe ich bis dato nirgends gefunden.

Von 1965-1967, die ersten 3 Jahre also, habe ich ALLE Petra Outfits kurz vorgestellt, obwohl mir Bilder mit OVP fehlen, aber gerade über die ersten Petra-Jahre sind noch viele falschen Informationen im Umlauf. Ansonsten gibts hier wirklich nur original-verpacktes, d.h. Bilder von Outfits in OVP, Puppen in OVP, Zubehör in OVP. Plus: einige Abbildungen aus alten Petra-Werbematerialien (Prospekte, Werbeanzeigen. NICHT aber die jährlichen Booklets mit den nummerierten Outfits, diese findet man bereits im Internet).

Zeitspanne die dieses Blog abdecken möchte: 1965-1979 (bei den Puppen stelle ich auch noch ein paar aus den 1980ern vor, aber bei den Outfits und Zubehör wird man hier nix "moderneres" finden). 

Ich werde hauptsächlich Bilder und nur wenig geschriebene Texte hochladen, denn zur Geschichte von Petra habe ich schon alles (was ich weiß) auf meiner Webseite simulacron.org/petra, meinem "Vergessene Modepuppen" Blog und in meinem 2.Buch "Vergessene Modepuppen" geschrieben (Webseite: www.urbanservices.de/dollvalley). 

 Bei der Masse der Uploads können sich Tippfehler einschleichen (falsche Artikelnummern oder Jahreszahlen; gerne kann man mich auf Fehler in meinen Postings aufmerksam machen).

Liebe Mitsammler und Verkäufer von alten Spielwaren: Wenn Sie relevante Bilder für dieses Blog haben, bitte melden Sie sich (E-Mail siehe: www.urbanservices.de/dollvalley oder über das Kontaktformular auf meinen Blogs) und helfen mit dieses Blog zu einem großen Petra-Fred-Peggy Archiv auszubauen. 

 Polly Plasty im Herbst 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen