Mittwoch, 23. Oktober 2019

Petra Haarcolor Werbung (1979)

Diese Werbanzeige stammt vermutlich von 1979

Da ich keinen 1980/1981 Katalog habe, weiß ich nicht wie lange es Haarcolor gab

Peggy / Fred / Fred Star / Super Fred Werbung 1976


Super Fred / Fred Star / Fred Werbung (1977)

Im Gegensatz zu früheren Jahren, wo Fred als Petra's Bruder beworben wurde, taucht Fred Mitte der 1970er als "Freund" von Petra auf. Fred Star gab es ab 1974, Super Fred ab 1976.

Aus dem 1977 Prospekt: Fred, Fred Star, Super Fred



















frühere Werbung: Fred als großer Bruder


Petra Werbung (Schlafzimmer) 1967

























Das oben abgebildete Mobiliar. Suche Foto davon in OVP!








Petra Werbung (späte 1970er)

Dürfte von 1977-78 sein

Petra Preisausschreiben 1969

Habe leider nur diesen Teil des Preisausschreibens

Petra Haarcolor (1979)

Das Zeitalter der bunten Haare beginnt... Punk und New Wave! Ich schätze diese Puppe auf die Jahre 1979-1980. Im 1979er Katalog ist sie jedenfalls abgebildet, 1978 ist sie noch nicht zu sehen, für 1980-81 fehlen mir Kataloge


Verkaufsdisplay für Petra Moden (1970er)

Dieses Display tauchte vor einiger Zeit in einer Auktion auf. Darin wurden einst Petra-Moden in den Läden präsentiert. Späte 70er. Das untere mit dem Männchen war meiner Einschätzung nach wohl nicht für Petra-Moden gedacht, sondern für anderes Spielzeug von Airfix/Plasty?



Aufblasbares Sportboot (1977)

Das erste mal im Katalog 1977 abgebildet



Kleiderbügel (1972)


Musik für Petra (1978)






















Petra Werbung 1969

Werbung für die neue Petra von 1969, die "Vollkommene".


Dusche 2000 (1978)

aus den späten 1970er Jahren

Original Tiroler Bauernmöbel (1979)


Aud dem 1979 Katalog. Es gab auch noch Schrank u . Esszimmer

Petra Werbung - Möbel / Koffer 1969

Auch zu sehen: der rot-karierte Petra Koffer (siehe Foto auf diesem Blog)

Petra Werbung (19791979)

Bunte Haare für Petra! Die Einflüsse von New Wave und Punk aus London haben Petra schon relativ früh erreicht... Außerdem hier zu sehen: "Puppenfön" (siehe OVP Foto in anderem Posting), "Dusche 2000" (siehe OVP in anderem Posting) und "Petra Haarstudio" (Foto mit OVP in anderem Posting)!

Werbung ca. 1979 (evlt. auch 1980)


Sitzgarnitur für Petra von Plasty (1978)

Aus dem 1978er Katalog! Verpackung? Ich glaube es war durchsichtiger Blister. Hat jemand ein Foto von dem Artikel mit OVP?




Puppenfön (1977)

Aus dem 1977 Katalog, leider keine besseren Bilder vorhanden.




Plasty Boutique Puppenzubehör (1970er)

Auktionsbild

























Petra Traumferien (1978)

Im 1978 Katalog abgebildet, #5758



Auktionsbild